Your cart
Close Alternative Icon

Lohnt sich ein Besuch im Kosmetikstudio?

Arrow Thin Left Icon Arrow Thin Right Icon
Lohnt sich ein Besuch im Kosmetikstudio?

Die einen schwören darauf und statten ihm mindestens ein Mal pro Monat einen Besuch ab, die anderen sind eher skeptisch und wollen sich das Geld sparen. Immerhin kann man sich ja mittlerweile mit zahlreichen Produkten für den Heimgebrauch ausstatten. Die Rede ist vom Kosmetikstudio. Wir wollen uns heute ein wenig mit der Frage befassen, ob sich der Besuch beim Profi lohnt oder ob man das alles auch komplett zu Hause in Eigenregie machen kann.

Was Dich im Kosmetikstudio erwartet

In erster Linie erwartet Dich bei einem Kosmetiker oder eine Kosmetikerin das, was Du selbst vermutlich kaum selbst leisten kannst, es sei denn, Du hast eine dermatologische Ausbildung genossen: Professionelle Beratung in Form einer ausführlichen Anamnese Deines Hautbildes. Im Kosmetikstudio hast Du es mit ausgebildeten Experten zu tun, die Dir genau sagen können, welches Hautbild Du hast, unter welchen Hautproblemen Du gegebenenfalls leidest und wie Du Deine Haut am besten pflegst. Neben der fachmännischen Beurteilung Deiner Haut kann Dir ein Kosmetiker auch gleich die richtigen Produkte für Dich empfehlen beziehungsweise sie gleich bei Dir anwenden. Oftmals werden Kosmetik- und Pflegeprodukte komplett falsch eingesetzt. Ein Fachmann setzt individuell auf Deinen Hautzustand abgestimmte Pflege ein und kann sie Dir auch für den Heimgebrauch verkaufen. Hinsichtlich der Behandlung hängt es natürlich ab, was Du Dir von Deinem Kosmetikstudiobesuch wünscht. Von einer intensiven Gesichtsreinigung oder einem Peeling über Gesichts- oder Ganzkörpermassagen bis hin zu Augenbrauenzupfen oder natürlich einem Tages- oder Abendmake-Up kannst Du Dich je nach Angebot des Studios von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Und letztendlich ist ein Besuch beim Kosmetiker neben vielen wertvollen Tipps und Maßnahmen für Deine Haut auch ein Stückchen Wellness, um die Seele die ein wenig baumeln zu lassen und sich zu entspannen.

Lohnt sich ein Besuch im Kosmetikstudio?

Auf die Frage, ob sich ein Besuch beim Kosmetiker lohnt, kontern wir mit einer Gegenfrage: Lohnt sich ein Besuch beim Friseur? Beim Masseur? Eine professionelle Maniküre? Klar, theoretisch könnte man dank der riesen Auswahl an Produkten und technischen Hilfsmittel für den Heimgebrauch viele Dinge selbst durchführen, aber mal ehrlich: Ein Haarschnitt von einem Profi ist doch was anderes, als eine selbst zusammengeschnibbelte Frisur, oder? Ähnlich ist es auch mit unserer Haut: Wir kennen sie zwar recht gut, aber oft fehlt es uns an professionellem Know-how, um etwaige Probleme zu analysieren, fachgerecht zu behandeln und richtig pflegen zu können. Ein Kosmetiker verfügt nicht nur über umfangreiches Fachwissen, sondern hält sich auch stets auf dem Laufenden über den aktuellen Stand der Forschung. Durch einen Besuch im Kosmetikstudio kann Deine Haut viel intensiver unterstützt werden, als Du selbst dazu in der Lage wärst.

Leave a comment